Leitbild des TC Blau-Weiß Wickrath e.V.

Wir sehen uns als Familienclub mit starkem Fokus auf Jugendarbeit, Breitensport und früher Integration von Kindern und jungen Familien.

Der TC Blau-Weiß Wickrath steht für sportliche Fairness, gesellschaftliches Engagement und reges Clubleben mit Niveau.

Das sportlich orientierte Freizeitangebot richtet sich an alle Altersgruppen, Familien, Jugendliche und Kinder unseres Stadtteils und dem angrenzenden Einzugsgebiet. Das gilt für unsere jüngsten Mitglieder mit 3 Jahren wie für unsere ältesten, aktiven Mitglieder mit 84 Jahren.

Das Trainerteam bietet vom Anfängerkurs über Cardio-Tennis bis hin zum leistungsorientierten Einzelunterricht eine breite Palette von Trainingsmöglichkeiten.

Wir fördern leistungs- und erfolgsorientiertes Tennistraining für Kinder und Jugendliche, den fairen Wettbewerb und das gesellschaftliche Miteinander.

Im TC Blau-Weiß Wickrath gibt es keine bezahlten Sportler, Funktionäre oder Teams.

Unser Vorstand

Alle zwei Jahre erscheint unser Clubheft – hier gehts zur neuen Version 2023/2024.
Viel Spaß beim Blättern und Lesen!